Story

ganztägige reportage einer hochzeit in bad homburg

Ob ihr lediglich eine kurze fotografische Begleitung an eurem Hochzeitstag haben möchtet, oder eben doch lieber die komplette Begleitung, ist vermutlich immer eine sehr schwierige Frage. Das Schöne an einer kompletten Begleitung ist natürlich, dass ihr den gesamten Hochzeitstag noch einmal revue passieren lassen könnt. Auch eure Gäste können sich nochmal Momente anschauen, welche sie selbst garnicht miterlebt haben und ihr habt alle Bilder eurer Hochzeit in einem einheitlichen Stil und in voller Qualität, sodass ihr ein XXL Fotobuch daraus gestalten könnt.

Hier könnt ihr eine komplette Begleitung einer Hochzeit sehen. Die Reportage ging 12 Stunden und beinhaltet folgende Teile:

Getting-Ready der Braut

Getting-Ready des Bräutigams

Wenn sich Braut und Bräutigam in unterschiedlichen Zimmern eines Hotels fertig machen, so stellt es überhaupt kein Problem dar Braut und Bräutigam beim Getting-Ready zu fotografieren. Aber auch wenn es kein Hotel ist und die unterschiedlichen Locations nicht weit auseinander liegen ist eine Reportage bei beiden möglich.

Die Trauung in der Kirche

Brautpaarshooting nach dem Sektempfang

Zeitlich bietet sich das Brautpaarshooting immer am Besten zwischen Trauung und Abendessen an. Die Gäste haben vorher die Möglichkeit dem Brautpaar zu gratulieren und es kann ein gesamtes Gruppenbild gemacht werden. Wenn sich die Gäste auf den Weg in die abendliche Location - oder bei gleich bleibender Location an ihren Sitzplatz - machen, kann das Brautpaar in Ruhe mit mir das Fotoshooting machen. Danach wird das Brautpaar noch einmal empfangen und es geht über zum abendlichen Programm.

Ankunft in der Location

Je nach zeitlichem Ablauf der Hochzeit bietet sich auch immer nochmal ein ganz kurzes zweites Brautpaarshooting in der Goldenen Stunde an. Meist werden hier in 10-15 Minuten nur noch ein paar Fotos aufgenommen, sodass das Abendprogramm ohne große weitere Pause ablaufen kann. Am Besten bietet sich das an, wenn das Brautpaar bereits gegessen hat und die Gäste sich noch an den Tischen befinden.

Die anschließende Feier
Gerne unterstütze ich euch bei der Planung eurer Hochzeit und gebe euch Tipps für einen reibungslosen Ablauf. Solltet ihr an eurem Hochzeitstag jedoch ausschließlich für eure Gäste da sein wollen, dann ist ein nachträgliches Brautpaarshooting an einem anderem Tag vielleicht die ideale Option für euch. Auch hier können ebenso schöne Bilder entstehen.

Kontakt aufnehmen

zurück

© Nadja Arnold - All Rights Reserved